Saisonabschluss der Fussballschule Saison 2017/2018


Zum Abschluss der diesjährigen Saison organisierte Manuel Wyss zusammen mit Benjamin Jeisy, dem Leiter der Fussballschule, am 29. Juni ein Abschlussturnier der besonderen Art. Dabei standen neben unseren jüngsten Kickern für einmal auch deren Mütter im Zentrum. Das ganze Jahr leisten die Mütter, wie auch die Väter natürlich, einen wertvollen Einsatz und dies sollte mit einem Turnier auch gewürdigt werden. Rund 40 Mütter nahmen mit ihren Söhnen und Töchtern an diesem Turnier teil und wurden von ihren Familien und Bekannten angefeuert. Beim anschliessenden Essen fanden sich gar mehr als 170 Personen auf der Stampfi ein zum gemeinsamen Pasta-Plausch.

Beim Turnier wurden fünf Teams gebildet, die aus allen Jahrgängen und Mannschaften der Fussballschule zusammengestellt waren. Dazu kamen die jeweiligen Mütter, die zusammen mit deren Kindern in den Teams mitkickten. So wurden die Teams bunt gemischt und ein Turnier-Spielplan erstellt, welcher jederzeit online abgerufen werden konnte. Da am folgenden Tag der Stampfi-Cup ausgetragen wurde, waren vier Spielfelder und die gesamte Infrastruktur vorhanden, ebenso war das Wetter perfekt bei Sonnenschein um die 28 Grad. Der Schweiss floss bei den Beteiligten in Strömen.

Es zeigte sich schon bei den ersten Spielen, dass es Mütter mit hochentwickelten fussballerischen Fähigkeiten gibt und einige dies wohl bis dato vielleicht gar nicht gewusst haben. Man sah teils perfekte Dribblings, Zuckerpässe und hochkarätige Zweikämpfe zwischen den weiblichen Mitstreiterinnen. Die Kinder hatten ebenso Spass an der Sache wie die zahlreichen Familien und Zuschauer an den Seitenlinien. Nach den Anstrengungen und Strapazen gab es anschliessend einen Pasta-Plausch. Dieser wurde von Francesca de Angelis, Wirtin des Klubhaus-Beizlis, gesponsert. Die Kuchen dazu, gebacken von den Müttern der Fussballschule, schmeckten ebenso gut wie die Spaghetti. Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde der Turnierabend abgerundet.

Für das kommende Jahr ist dieser Anlass der Fussballschule wieder im Kalender notiert!

Wir danken allen Kuchenspendern, Francesca und Daniela fürs Bewirten, Platzwart Martin Bächler für die tollen Plätze und allen Trainern der Fussballschule für ihren wertvollen Einsatz in der abgelaufenen Saison. (Benjamin Jeisy)


Hier geht es zur Bildergalerie