Olivier Häusermann und Oscar Muino sind nächste Saison Trainer des FC Rothrist.

By
Updated: Juni 7, 2015

Olivier Häusermann, derzeit Assistenztrainer beim SC Schöftland, wird nächste Saison gemeinsam mit Oscar Muino das Traineramt beim FC Rothrist führen.


Nicht einen, sondern gleich zwei Personen sollen in der nächsten Saison die Nachfolge von Willy Neuenschwander als Trainer beim FC Rothrist antreten. Mit Oscar Muino und Olivier Häusermann entschieden sich die Vereinsverantwortlichen dabei für eine interne Lösung. Muino spielt seit längerem bei den Rothristern, während es für Häusermann, derzeitiger Assistenztrainer von Hansruedi Birrer beim SC Schöftland, eine Rückkehr zu seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Assistenztrainer ist. «Uns war wichtig, dass die Nachfolge vereinspolitisch breit abgestützt ist und in der Mannschaft gut aufgenommen wird», sagt FCR-Präsident Dieter Morf.

Sponsoren-aktuellSponsoren-aktuell