Sponsorenlauf 2016 vom 9. September, der FC Rothrist sagt DANKE!

By
Updated: September 11, 2016

Am Freitag, 9. September 2016 fand bei schönsten Wetterbedingungen der Sponsorenlauf des FC Rothrist statt. Es ist bekannt, dass der Rothrister Fussballverein in der ganzen Region die tiefsten Mitgliederbeiträge hat. Damit die Rechnung trotzdem aufgeht, ist der traditionelle Sponsorenlauf darum schon Pflicht der Vereinsmitglieder.

Rund 260 LäuferInnen sprangen insgesamt 5‘931 Runden was einem Total von 711‘720 Metern entspricht. Eine beeindruckende Zahl war aber auch der grosse Besucherandrang: 500 Gäste fanden den Weg auf die Stampfi-Anlage: Sponsoren, Götti, Gotti, Grosseltern oder Eltern feierten lauthals die LäuferInnen an und motivierten die LäuferInnen weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben. Bevor diese dann vom Beizen-Team kulinarisch verwöhnt wurden. Kostenlos offerierte der FC Rothrist allen Sponsoren sowie LäuferInnen ein feines „zNacht.“

Der FC Rothrist ist sehr dankbar, dass so viele Sponsoren mitmachen. Denn nur so kann sie in der Region eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglichen. Gleichzeitig ist das OK auch sehr dankbar für die unzähligen HelferInnen, die unentgeltlich und mit grossem Engagement – wertvolles und unbezahlbares für den Verein leisten. Und last no but least, für die Vereinsmitglieder, die mit ihrem sportlichen Einsatz dazu beitragen, das Fairness auch hier gespielt wird.

Sponsoren-aktuellSponsoren-aktuell