FCR-News: Benjamin Jeisy wird ab der neuen Saison die Fussballschule des FC Rothrist leiten

By
Updated: August 4, 2017

Mit dem FC Rothrist verbindet Benjamin Jeisy seine Junioren- und Aktivzeit. Er hat sämtliche Juniorenabteilungen durchlaufen, dadurch das Fussball-ABC gelernt und in der ersten und zweiten Mannschaft gespielt, bevor er den Verein in Richtung Innerschweiz verliess. Weitere Stationen seiner Aktivzeit waren Dagmersellen, Wauwil-Egolzwil und Fulenbach. «Für mich ist es eine Rückkehr zu meinen Wurzeln. Zudem kann ich meine pädagogischen und organisatorischen Erfahrungen einfliessen lassen», erklärt er seine Motivationsfaktoren und ergänzt: «Der Fussball fasziniert mich seit meiner Kindheit. Er ist und war für mich stets ein Ausgleich zum Alltag, eine Möglichkeit mich zu bewegen und im Team gemeinsam etwas zu erreichen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne an unsere Kinder und Jugendlichen weitergeben.»

Als Fachlehrperson für Bewegung und Sport, Mathematik und Geschichte unterrichtet der 36-jährige Oltner momentan an der Oberstufe in Rothrist. Er ist verheiratet und Vater einer einjährigen Tochter. Wir wünschen Benjamin einen tollen Start und viel Spass mit der Fussballschule!