2. Liga interregional; Rothrist kalt geduscht, Niederlage gegen NK Pajde

By
Updated: August 17, 2015

In der Saisonauftaktpartie gegen Dulliken hatten die 2.-Liga-inter-Fussballer des FC Rothrist bereits nach gut drei Minuten den ersten Gegentreffer einstecken müssen. In der zweiten Begegnung gegen Pajde dauerte es nun nicht einmal eine Minute, bis der Aufsteiger in Rückstand lag. Dem Tor von Bozidar Petrovic war ein Fehler im Spielaufbau des Gastes vorausgegangen. «Die ersten fünf Minuten haben wir verpennt», erklärte FCR-Trainer Olivier Häusermann, «dann bekamen wir das Spiel aber je länger desto besser in den Griff.» Die logische Folge war der Ausgleich in der 37. Minute durch Manuel Zobrist. Auch danach blieben die Rothrister das spielbestimmende Team, konnten ihre Möglichkeiten aber nicht in eine Führung verwandeln. Die besten Chancen vergaben Manuel Zobrist und Pascal Widmer. Hinzu kam auch noch eine strittige Szene im Strafraum der Einheimischen, die jedoch nicht zum Penalty für den FCR führte. «Das 2:1 fiel dann nach gut einer Stunde ziemlich überraschend und leider erneut nach einem schlechten Abwehrverhalten von uns», so Häusermann.

Doch der FC Rothrist kam noch einmal auf, warf alles nach vorne und wurde dafür in der 71. Minute bestraft. Nach einem FCR-Corner und einem unnötigen Ballverlust lancierten die Möhlemer einen Konter und entschieden die Partie mit dem 3:1. In der 85. Minute konnten sich die Gäste noch einen Lattenschuss des eingewechselten Ardijan Kqira notieren lassen, die Niederlage konnte die Equipe des Trainerduos Häusermann/Oscar Muino aber nicht mehr verhindern. «Von der Einstellung, vom Kampf und über weite Teile auch spielerisch war die Leistung absolut in Ordnung», sagte Häusermann, «aber in der Defensive haben wir uns zu viele Unzulänglichkeiten erlaubt, was auf diesem Niveau meist sofort bestraft wird.» (mwy, ZT)


Telegramm; Pajde – Rothrist 3:1 (1:1)

Tore: 1. Bozidar Petrovic 1:0. 36. Manuel Zobrist 1:1. 63. Milos Petrovic 2:1.
71. Milos Petrovic 3:1.

Pajde: Mahrer; Bozidar Petrovic, Glibo, Blagojevic, Lukic (46. Calcaterra); Dizdarevic,
Garic (38. Ademaj),Haxhijaha, Besirevic; Milos Petrovic, Osei (72. Stankovic).

Rothrist: Trost; Ravlic, Mijatovic, Merdanovic, Ludin; Popaj (77. Kqira), Figlioli,
Da Silva, Ulrich (70. Lopez); Widmer, Manuel Zobrist.

Bemerkung: Rothrist ohne Hasani, Tsutis, Emmenegger (alle Ferien), Lino Zobrist (Ausland), Dias und Biland (beide verletzt). 85. Lattenschuss Kqira

Verwarnungen: 9. Lukic, 15. Manuel Zobrist, 75. Merdanovic, 79. Bozidar Petrovic,
89. Dizdarevic.

Sponsoren-aktuellSponsoren-aktuell